Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Kadertraining Bremen/Niedersachsen

 

Am 05.-06. August fand unser diesjähriges Kadertraining für potentielle Kaderreiter der GO 2017 statt. Außerdem waren interessierte Turnierreiter willkommen. Der Kurs fand auf der Anlage von Ingrid Warnke in Schwanewede auf der Joka-Farm statt.

Rabia Bakri durften wir als Trainer aus dem Saarland begrüßen. Er ging auf alle Wünsche flexibel ein und erklärte mit seiner ruhigen, sympathischen und zielsicheren Art den Teilnehmern, was sie optimieren können und brachte ihre Stärken noch mehr zum Vorschein. Die Reiter übten sich in den Disziplinen Ranch Riding, Western Horsemanship, Trail und Western Riding. 

Unsere Kaderchefin Franziska Hattensauer machte sich weitere Notizen zu ihrer möglichen Mannschaftsaufstellung für Kreuth, bezog dabei Stärken von Pferd und Reiter, aber auch Wünsche in ihrer Planung mit ein.

Unsere 2. Vorsitzende Victoria Stock war ebenfalls vor Ort, um die Mitglieder willkommen zu heißen. Außerdem unterstützte sie Franzi in beratender Tätigkeit bei der möglichen Aufstellung der Mannschaft. Weitere Eindrücke der Leistungen der Pferd-Reiterpaare werden beide auf der Landesmeisterschaft vom 25.08.-27.08. sammeln. Am Samstag Abend wird es ein Treffen des Kaders geben, wo Fragen geklärt und Jacken ausgegeben werden.

Während des Wochenendes wurden sehr nette Gespräche geführt und der Zusammenhalt im Verband wurde gestärkt – Fazit: der Kurs war ein voller Erfolg für alle!!!

Wir bedanken uns bei Rabia Bakri für seine kompetente Wissensweitergabe, sowie Ingrid Warnke für die Bereitstellung der Anlage und die ausgezeichnete Verpflegung von Reiter und Pferd.

Wichtiger Hinweis: Es werden weiterhin Anmeldungen für das Kadertraining (Pattern-Training) am 9. September von Franzi angenommen. Durchgeführt wird dieser Kurs von Victoria Stock auf der Roofman Ranch in Dönsel.

 

 

Text & Bilder: Victoria Stock