Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Liebe Mitglieder, 
wir möchten folgenden Reitern zum Sieg im Carli Wafer Trail Cups gratulieren! 

LK 5A Santana Kemper & Contessa 
LK 5B Frederike Jansen & Ginger 
LK 4A Sandra Gardjan & Sparky W Kokolass 
LK 4B Lara Däkena & HH Cash For Flash 
LK 3A Lisa Jansen & Smart Spirit 
LK 3B Eske v. Aken & Zippos Scotch Oak 

Herzlichen Glückwunsch! 
Die Ehrung wird im Rahmen unserer Trophyparty am 25.11.2017 im Gasthaus Moorblick in 26629 Großefehn stattfinden. 

Liebe Mitglieder, 
wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass auch im Jahr 2018 unsere Landesmeisterschaft in Herzlake stattfinden wird! 

Liebe Mitglieder, 

anbei der Endstand der Trophy 2017.
Bei Fragen oder Fehlern wendet euch bitte an Franzi ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )! 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich und freuen uns euch hoffentlich alle bei unserer Trophyparty am 25.11.2017 ehren zu dürfen! 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Trophy_Endstand_2017.pdf)Trophy_Endstand_2017.pdf2107 kB05.10.17 - 09 :10

Anbei findet ihr die Pattern und den Zeitplan für das Abschlussturnier auf der Roofman Ranch!

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (ZeitplanTeilnehmer.pdf)Zeitplan 52 kB25.09.17 - 09 :09
Diese Datei herunterladen (Patterngesamt.pdf)Pattern3942 kB25.09.17 - 09 :09

Hallo ihr Lieben, 
anbei die Pattern und der Zeitplan für Neuschoo am 09./10. September. 
Viel Spaß beim Üben! 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (ZeitplanNeuschoo2017.pdf)Zeitplan 360 kB04.09.17 - 11 :09
Diese Datei herunterladen (PatternNeuschoo2017.pdf)Pattern1479 kB04.09.17 - 11 :09

Hallo ihr Lieben, 
anbei der neue Trophy-Zwischenstand nach Herzlake. 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (TrophyZwischenstand0817.pdf)Trophy Zwischenstand 08/171547 kB04.09.17 - 11 :09

 

Tolles Wetter, klasse Reiter und Spitzenpferde auf der LM 2017

 

Zum ersten Mal fanden die Landesmeisterschaften unseres Landesverbandes auf der Anlage des RuF Herzlake statt. Das Team des Reit und Fahrvereins begann bereits Wochen vorher mit diversen Vorbereitungen und steckten unheimlich viel Zeit und Aufwand in die Organisation.
Aufgrund von einem guten Nennergebnis wurden die Klassen der Jungpferde auf Freitagabend gelegt und am Samstag wurde ein zweites Richterteam für die LK3-5 eingesetzt. Die zwei Hallen, zwei Prüfungsplätze und die drei Abreiteplätze, die die Anlage hergab, machten dies aber problemlos möglich.
Neben der üblichen Versorgung von Frühstück und Pommesbude wurde für alle am Samstagabend super leckeres Chili Con Carne gekocht und das ganze Wochenende gab es Kuchen und Eis im Zelt mit Tischen und Bänken nahe am Prüfungsplatz.
Die Ehrungen aller Landesmeister auf dem Siegerteppich wurde von unseren ersten Vorsitzenden Ingo Nowée (1.) und Victoria Stock (2.) vorgenommen und immer von Sabrina Trivonoff – Fizzy Colors Tierfotogrfie – festgehalten.
Wenn unser Vorstand grade mal nicht die Ehrungen durchgeführt hatte, konnte man sie am Info-Point der EWU im Zelt am Prüfungsplatz finden.

Wir freuen uns über diese super gelungende Veranstaltung und bedanken uns beim RuF Herzlake, sowie allen Helfern und natürlich den Teilnehmern.

 

Das Highlight des Turnieres (besonders wohl für mich selbst) war die letzte Prüfung des Turnieres, der Meisterschaftsklasse Senior Trail, bei der es Lea Kautz und ich punktgleich auf den ersten Platz geschafft hatten. Carmen Voigtland rief uns zu sich um zu klären, ob wir noch einmal reiten würden oder eine Münze geworfen wird bzw oder ob einer von uns verzichtet. Hier hat Lea riesigen Sportsgeist bewiesen und ohne zögern auf den Titel verzichtet. Das war ein großer und auch emotionaler Moment auf unserer Landesmeisterschaft. 

 

Hier unsere Landesmeister 2017:

Bestes Jungpferd 4-jährig „Jungpferde Basis“: Pretty Little Buddha – Sina Bublitz

Bestes Jungpferd 4-jährig „Jungpferde Trail“: Pretty Little Buddha – Sina Bublitz

Bestes Jungpferd 5-jährig „Jungpferde Basis“: Pippa in Hollywood – Sandra Diedrichsen

Bestes Jungpferd 5-jährig „Jungpferde Trail“: Pippa in Hollywood – Sandra Diedrichsen

Bestes Jungpferd 4/5-jährig „Jungpferde Reining“: Guntini First Diva – Markus Bächle

 

Jugend Western Horsemanship: Nicola Tieben & KK Smart Little Luke

Jugend Western Pleasure: Nicola Tieben & KK Smart Little Luke

Jugend Trail: Nicola Tieben & KK Smart Little Luke

Jugend Reining : Carolin Rieper & Flip N Rooster

Jugend Ranch Riding: Carolin Rieper & Smokin Poco Gun

 

Junior Pleasure: Sandra Diedrichsen & Pippa in Hollywood

Junior Trail: Sandra Diedrichsen & Pippa in Hollywood

Junior Reining: Markus Bächle & Guntini First Diva

Junior Ranch Riding: Sandra Diedrichsen & Pippa in Hollywood

 

Senior Pleasure: Lea Kautz & Be my Bluechip Towin

Senior Ranch Riding: Lea Kautz & Be my Bluechip Towin

Senior Reining: Sonja Märlender & Little Blizzard Whiz

Senior Trail: Freya Spekker & Nando the Joker

Senior Superhorse: Ralf Seedorf & Two T Gen Kershaw

Showmanship at Halter: Lea Kautz & Be my Bluechip Towin

Horsemanship: Lea Kautz & Be my Bluechip Towin

Western Riding: Lea Kautz & Be my Bluechip Towin

 

Text: Freya Spekker

 

Liebe Mitglieder, liebe Anlagenbetreiber, 

 

ab sofort kann sich für die Veranstaltung/Durchführung der Landesmeisterschaft beworben werden. 
Anbei findet ihr die aktuelle Ausschreibung mit den gewünschten Bedingungen. 
Bewerbungen mit aussagekräftigen Bildern, sowie Maßeinheiten der Reitplätze/Hallen bitte bis zum 01.10.2017 an unsere/n 1. und 2. Vorsitzende/n Ingo Nowée und Victoria Stock. 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (AusschreibungLM18.pdf)Ausschreibung LM 2018 106 kB24.08.17 - 05 :08

Liebe Reiter, 

anbei der Zeitplan der Landesmeisterschaften 2017!

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Zeitplan_Herzlake_2017.pdf)Zeitplan Landesmeisterschaft Herzlake41 kB20.08.17 - 08 :08

Liebe Mitglieder, 

anbei findet ihr die Pattern der diesjährigen Landesmeisterschaft! 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Pattern_LM_2017.pdf)Pattern LM Herzlake 1339 kB19.08.17 - 11 :08

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, gute Starterzahlen erfordern Überarbeitung der ursprünglichen Planungen

 

Die wie gehofft guten Starterzahlen erfordern noch einige organisatorische Änderungen und genauere Planungen. Fest steht jetzt aber, dass wir am Freitag um 18:00 Uhr mit den Jungpferdeklassen starten werden. Ab 17:00 Uhr wird die Halle exklusiv für diese Starter zum Abreiten freigegeben. Die überaus guten Starterzahlen in den LKs 3-5 haben dazu geführt, dass ein zweites Richterteam am Samstag für diese Klassen eingesetzt werden wird. Weiterhin freuen wir uns besonders über die relativ vielen Jugendlichen in der LK4, so dass auch hier in vielen Fällen separate Klassen für die Jugendlichen durchgeführt werden können. Zwei Richterteams und drei Turnierplätze erfordern eine genaue Planung, so dass die Nennbestätigungen inkl. Zeiteinteilung und Pattern wohl erst im Laufe des Wochenendes verschickt werden können.

 

 

 

Text: Christian Thaler 

Turnier auf der Little O Ranch  
 
Am 22.&23. Juli 2017 hatte die Little O Ranch aus Weertzen, LK Rotemburg, sein Turnierdebüt, das wollte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen! 
Als ich von einem neuen Turnier im Landesverband erfahren hatte, war ich schon voller Vorfreude und nahm dafür auch ein paar extra Kilometer Anfahrt in Kauf. 
Bereits vorab konnte man dem Team um Nina Ehlen großes Engagement und eine gute Planung anmerken. Gefühlt wöchentlich kam Nina mit neuen Sponsoren „um die Ecke“ , was viele Sachpreise für die Platzierten des Turnieres versprach. 
Aus organisatorischen Gründen war für mich nur eine Anreise am Samstag in der Früh denkbar, also wurde das blonde Pony um 4 bereits auf den Hänger gestellt und los ging die Tour. Die 170km für uns fuhren sich allerdings schneller als gedacht und wir erreichten pünktlich das Turniergelände. (In Zeitdruck kamen wir natürlich trotzdem, denn.. hey, man kennt es. Turnier. :-D ) 
Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, es goss regelrecht, was den Ein oder Anderen ein wenig zum Improvisieren zwang.
Dank einer tollen Zeitplanung konnten aber fast alle Teilnehmer vor ihrer Prüfung noch im Trockenen in der Prüfungshalle abreiten, und für die Zuschauer gab es Zelte und Pavillons, die zum Unterstellen dienten. Auch alle matschig-gewordenen Zufahrten auf den Paddockplatz wurden in Windeseile „gerettet“ und wieder befahrbar gemacht. 
 
Das schlechte Wetter nahm keinem die gute Laune, auch nicht dem Turnier-Team. Am Sonntag war das Wetter zum Glück ein wenig besser, zwischendurch, wenn die Sonne sichtlichen lies wurde einem regelrecht warm, so in Gummistiefel, Regenmantel und Regenhose… ;-) 
 
Für mich was das C Turnier in Weertzen ein wirklich schönes, gelungenes und herzliches Turnier, das für mich definitiv wieder eine Anreise wert sein wird. 
 
Liebe Grüße
eure Pressewartin Freya 

Wie eigentlich immer schien am Donnerstag und Freitag bei Anreise auf der Triple Star Guest Ranch die Sonne schon kräftig für alle Teilnehmer. Frieda und ihre Helfer waren alle gut auf ein spannendes Wochenende mit fairem Sport vorbereitet.

Die Reitplätze waren sorgsam präpariert und mit reiner Mannes(Frauen)kraft von störenden Steinen in Handarbeit befreit worden. Für die Zuschauer stand ein Zelt mit Sitzgelegenheiten bereit (welches später noch für die ein oder andere Unterbrechung der Ritte sorgte), der Platz für Aussteller hergerichtet und die Wiese für die zu erwartende Anhängerschar hergerichtet.

Am Freitag beglückte uns der Wettergott mit einer Mischung aus viel Sonne und lebhaften Insekten. Die Bedingungen waren dennoch sehr gut, denn Paul wässerte fleißig und unermüdlich die Reitplätze mit Trecker und Schleppe, sodass die Bodenverhältnisse bis zum Abend gut blieben.

Auch am Samstag sowie Sonntag gab sich das ganze Team größte Mühe es allen Recht zu machen. Zwar verdeckten ein paar Wolken die Sonne, dennoch wurden die Teilnehmer, passend zum original Wild West Look,  bei leichtem Wind gut paniert.

Kurz vor der Mittagspause wurde es dann am Samstag noch einmal spannend, denn Tigger und I-Aah hatten plötzlich ihr Schwänzchen verloren und das große gelbe Minion hatte ihn auch nicht gesehen, denn die Freestyle Jackpot Ranch Riding stand an. Mit rasanten Übergängen und schnellen Wechseln, zu poppiger Musik, feierte das Publikum die Freestyle Reiter mit viel Applaus.

 

Der Ablauf war alle Tage reibungslos, denn Doorfrau Birthe führte ein ausgeklügeltes Smilie-system ein, welches jeden Teilnehmer zu höchster Kooperation motivierte. Ebenso waren Sprecher und Steward sehr bemüht, stimmgewaltig alle Verzögerungen im Voraus zu vermeiden.  Deshalb war am Sonntag die letzte Prüfung Q Whs, sehr teilnehmerfreundlich, bereits um 17 Uhr beendet und alle konnten in den wohlverdienten Feierabend reiten. 

 

 

Text: Sonja Hannen 
Bilder: Lisa Jansen 

Ergebnisse

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ergebnisliste1.pdf)Dönsel C Turnier Oktober 2017115 kB03.10.17 - 01 :10
Diese Datei herunterladen (Ergebnisliste_Neuschoo_C.pdf)Neuschoo C Turnier September 2017124 kB03.10.17 - 01 :10
Diese Datei herunterladen (ErgebnislisteLM.pdf)Herzlake B/D Turnier August 2017 - Landesmeisterschaft 152 kB29.08.17 - 11 :08
Diese Datei herunterladen (Ergebnisliste.pdf)Weertzen C Turnier Juli 2017 139 kB29.08.17 - 11 :08
Diese Datei herunterladen (ErgebnislisteStavernAQ.pdf)Stavern AQ/C Turnier Juli 2017114 kB04.08.17 - 10 :08
Diese Datei herunterladen (Neuschoo-AQ_Ergebnisse.pdf)Neuschoo AQ/C Turnier Juni 2017221 kB04.08.17 - 10 :08
Diese Datei herunterladen (Doensel-AQ_Ergebnisse.pdf)Dönsel AQ/C Turnier Mai 2017281 kB04.08.17 - 10 :08
Diese Datei herunterladen (Stavern-C_Ergebnisliste.pdf)Stavern C Turnier Mai 201761 kB04.08.17 - 10 :08

Liebe Teilnehmer, 
anbei die Pattern für Weertzen 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Pattern_Weertzen.pdf)Pattern C Turnier Weertzen1086 kB18.07.17 - 05 :07

Hier ein neuer Zwischenstand der Trophy für euch! 

falls es Unstimmigkeiten bei euren Punkten in der Trophy gibt, schreibt mir nitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und diskutiert das nicht auf Facebook ;-) Leider muss ich nach wie vor jede einzelne Zahl per Hand aus den PDF-Listen der Turnierveranstalter in meine Excel-Liste übertragen, da können schon einmal Fehler passieren.
 
Liebe Grüße!
Franziska
Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (TrophyZwischenstand150717.pdf)Trophy Zwischenstand Juli 1482 kB16.07.17 - 10 :07