Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Liebe Mitglieder,

 

Am Nachmittag des 17. Februar 2019 haben wir uns im Restaurant „Schwarzes Ross“ in Bookholzberg bei Ganderkersee eingefunden um unsere diesjährige Jahreshauptversammlung zu führen.

Nachdem die Begrüßung und allgemeinen organisatorischen Punkte durch unseren ersten Vorsitzenden Ingo Nowèe geleistet wurden, startete unsere 2. Vorsitzende Victoria Stock mit den Berichten der Vorstandsarbeit der Beiden. Sie berichtete dabei unter anderem von der Frühjahrs- und Herbsttagung sowie von dem diesjährigen Jungpferdesymposium. Danach gab sie einen Ausblick auf das Jahr 2019 und überreichte dann das Wort an unsere Sportwartin Franziska Hattensauer. Franzi berichte von der German Open 2018, gab nochmal eine kurze Erklärung zu den Begriffen Kader und Mannschaft ab und erteilte uns einen Ausblick auf das Jahr 2019 mit den geplanten Kadertrainings und der bevorstehenden German Open 2019. Ralf Seedorf berichtete danach über den Bereich des Breitensportes, darunter verschiedene Veranstaltungen wie das Erwachsenencamp und die Reiterrallye im Dezember 2018. Pressewartin Freya Spekker berichtete dann von ihren Tätigkeiten wie z.B. dem Landesverbandsinternen Update, welches im 2-monatigen Wechsel per Mail verschickt wird und rief noch einmal die Mitglieder auf, Berichte über Kurse und ähnliche Veranstaltungen an sie zu schicken. Im Anschluss führte Kassenwartin Lisa Jansen die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres vor, sowie die Planungen von diesem Jahr. Als letztes erklärte Kassenprüferin Frieda Mertens die Kasse für einwandfrei.

Im Wahlprogramm standen dieses Jahr die Posten des 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes, des Jugendwartes und des Pressewartes. Lisa hatte zum bedauern des Vorstandes bereits vorab angekündigt, dass sie aus zeitlichen Gründen ihre Tätigkeit im Vorstand nicht verlängern könne. Dafür stand Peter Holst zur Wahl und wurde auch mit deutlicher Mehrheit gewählt. Vicky und Freya haben sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl aufstellen lassen und wurden ebenfalls mit deutlicher Mehrheit bzw. einstimmig wiedergewählt. Als Jugendwartin dürfen wir uns freuen, Jessica Bruns im Vorstandsteam verankern zu dürfen. Die diesjährigen Delegierten sind Victoria Stock, Carmen Voigtland und Freya Spekker, Ersatzdelegierte wurde Lea-Marie Siebörger. Kassenprüfer und Ersatzprüfer wurden Ingrid Warnke und Hans-Dieter Deters.

Danach wurden noch vereinzelte Fragen besprochen und die Versammlung in sehr positiver Stimmung geschlossen.
Das Protokoll zum Nachlesen folgt in Kürze auf unserer Homepage. 

(Zu finden unter "EWU -> Protokolle" bzw. "EWU-> Vorstand") 

 

Viele Grüße

Euer Vorstands-Team