Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Vorstandsposten 1. Vorsitzende/r

1. Ingo Nowée 

Hallo liebe Mitglieder, 

mein Name ist Ingo Nowée, ich bin 67 Jahre alt und Rentner. Seit 1998 bin ich Richter der EWU und bereits seit 2 Jahren Vorsitzender dieses tollen Landesverbandes. 

In den letzten Jahren konnte das eng und gut zusammenarbeitende Vorstandsteam viel auf die Beine stellen. Unter anderem konnten wir 2017 ein super Ergebnis auf der German Open für unseren Landesverband verzeichnen, unsere Mitgliedszahlen steigen deutlich an und wir haben eine tolle vielseitige Pressearbeit: unsere Homepage, Facebook und auch Youtube sind im Dauereinsatz.  

Da das gesamte Team gerne so weiter arbeiten möchte, würde ich auch sehr gerne meinen Beitrag dazu weiterhin leisten um auch die bisher erarbeiteten und eingeleiteten Projekte umzusetzen. Daher habe ich die Bitte, uns noch ein weiteres mal so toll zu unterstützen wie in den letzten zwei Jahren. 

 
Vielen Dank, 
Ingo Nowée 
 
 

___________________________________________________________________

 

Vorstandsposten Turnier- & Sportwart

1. Franziska Hattensauer 


Hallo liebe EWU-ler,

vor zwei Jahren bin ich von euch zur Sport- und Turnierwartin gewählt worden. Sicher kennen mich viele von euch, dennoch möchte ich mich an dieser Stelle nochmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Franziska Hattensauer, ich bin 39 Jahre alt und arbeite als Lehrerin an den Berufsbildenden Schulen in der Reiterstadt Verden.

Seit fast 25 Jahren bin ich Mitglied in der EWU und aktive Turnierreiterin. In den letzten zwei Jahren habe ich mich auch ehrenamtlich als Mitglied des erweiterten Vorstandes für unseren Verein engagiert. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Erfassung eurer Turnierergebnisse für die Trophy-Wertung, alle Tätigkeiten rund um den Kader (Reiter werben, Trainings organisieren, Sponsorensuche, Betreuung auf der GO, …) sowie Mitarbeit bei anderen Themen das Vorstandes.

Da mir die letzten zwei Jahre sehr viel Spaß gemacht haben und ich mir ein gutes Netzwerk aufgebaut habe, würde ich mich freuen, wenn ich weiterhin als Sport- und Turnierwartin tätig sein kann.

Viele Grüße!

Franziska

 

_____________________________________________________________

 

Vorstandsposten Breitensportbeauftragte/r

 

1. Miriam Bächle 

 

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Jahren bin ich die Breitensportbeauftragte unseres Landesverbandes Bremen / Nds. und nebenbei organisiere ich Sponsoren.

Die meisten kennen mich schon aber auch stelle mich noch einmal kurz vor:

Mein Name ist Miriam Bächle, Trainer B EWU / mit DOSB Lizenz und seit 1999 Mitglied der EUW und aktiver Turnierreiter. Ich habe außerdem meine Steward sowie Ringsteward Ausbildung gemacht.

Ich stamme aus Baden-Württemberg und seit  2014 sind wir Besitzer der Flachsberg Ranch in Schwanewede bei Bremen.

Mein Mann Markaus Bächle ( Trainer A ) und ich betreiben die Anlage als Trainings-, Pensions-, Zucht- und Schulbetrieb. EWU Kurse vom WRZ 10 bis hin zur Trainerausbildung B bieten wir an.

Ich würde mich freuen mit meinen vielen neuen konstruktiven Ideen als Breitensportbeauftragte weiterhin zu arbeiten.

Liebe Grüße

Miriam Bächle

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

2. Jessica Bruns

 

Hallo liebe Mitglieder!

 

Mein Name ist Jessica Bruns,Ich komme aus Osterholz- Scharmbeck bei Bremen und bin 50 Jahre alt .

Ich bin aktive Turnierreiterin und besitze den Trainer C Westernreiten der EWU mit DOSB Lizenz. Ich habe einige schöne Ideen um unseren Breitensport wieder etwas aufzupeppen und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

 

Liebe Grüße Jessica

 

 

Liebe Mitglieder, 

nun auch auf unserer Homepage, die offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018. 
Aus organisatorischen Gründen (damit z.B. keine unnötigen Kosten anfallen) bitten wir euch um eine Anmeldung bis zum 11.02.2018. 
Wenn ihr euch bis dahin nicht sicher sein solltet, ob ihr wirkloch kommen könnt, schreibt dies doch einfach dazu! Danke! 

Alle wichtigen Infos findet ihr in der Einladung (siehe pdf Datei). 

Zusätzlich findet ihr hier natürlich auch noch die alte, sowie die neue Satzung, die wir verabschieden möchten. 

 

Vielen Dank und LG
euer Vorstand 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (EinladungJHV2018.pdf)Einladung zur JHV 2018 262 kB11.01.18 - 10 :01
Diese Datei herunterladen (Alte_Satzung_HBNS.pdf)Alte Satzung60 kB11.01.18 - 10 :01
Diese Datei herunterladen (Satzung_EWUHBNS.pdf)Neue Satzung144 kB11.01.18 - 10 :01

Liebe Mitglieder, 

auch in diesem Jahr möchten wir wieder eure Meinung hören und haben wie im vergangenen Jahr eine Umfrage erstellt. 
Diese Umfrage erfolgt über einen Link, den wir euch direkt per Mail zugeschickt haben. Solltet ihr keinen Link erhalten haben, schickt doch bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ihr bekommt den Link nachgeschickt. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eure Anregungen. 


Liebe Mitglieder, 
der Vorstand wünscht euch und euren Liebsten eine schöne Weihnachtszeit und ein besinnliches Fest! 

 
Freitag der 13. 
Dieser Mythos wurde leider für 2 unserer Mitglieder Realität. Im September brannte das Wirtschafts- und Wohnhaus der Familie Koch (Reit- und Ferienhof Klein Stavern) bis auf die Grundmauern nieder, auch die Ausrüstung der Schulpferde viel den Flamen zum Opfer. Dieser Hof ist für viele Kinder ihr zweites Zuhause in dem sie Reiten lernen und auch die ersten Schritte in Richtung Westernreiten machen können. Eine Existenz in Minuten zerstört. 
Viele Bekannt, Freunde und Pferdefreunde wollten helfen....unter der Federführung der Emsland Speed Rodeo Cup Assoziation konnte ein Benefizrodeo organisiert werden. Auch ein Spendenkonto wurde eröffnet. 
Im Rahmen des Benefizrodeos wurde auch eine kleine Geldspende des EWU LV Bremen/Niedersachsen durch den 1. Vorsitzenden übergeben.
 

Text und Bild: Lisa Jansen

Liebe Mitglieder,
 
wir freuen uns Euch zahlreich auf der diesjährigen Landesmeisterschaft der EWU Bremen/Niedersachsen in Herzlake zu begrüßen.
 
Ihr findet uns hauptsächlich am EWU Stand, der von uns als Vorsitzende/r Ingo Nowee und Victoria Stock besetzt sein wird. Außerdem wird uns Päsidiumsmitglied Sabine Knodel tatkräftig zur Seite stehen, um jegliche Fragen zur EWU beantworten zu können.
 
Natürlich werden wir auch von unseren anderen Vorstandsmitgliedern Freya Spekker, Franziska Hattensauer, Laura Sasse und Lisa Jansen unterstützt. Ihr findet sie entweder hoch zu Ross oder ebenso am EWU Stand für Eure Fragen und Anliegen.
 
Auf zwei Termine möchten wir besonders hinweisen: „Jugendtreff“ mit Laura Sasse am Samstag 12:15Uhr am EWU Stand. Alle Jugendlichen aller Leistungsklassen sind willkommen, um mit Laura zu sprechen und ihre Wünsche zur Entwicklung der Jugendarbeit zu äußern.
Außerdem findet am Samstagabend um 20:15Uhr im Zelt ein „Kadertreffen“ mit Franziska Hattensauer und Victoria Stock statt. Hier sind alle Kaderreiter und Interessierte herzlich willkommen. Es wird über die bevorstehende German Open gesprochen: Hierzu zählen Themen wie Kleidung, Treffen, Patterntraining, mögliche Mannschaftsaufstellung, etc.
Wir wünschen allen unseren Reitern der LM ganz viel Spaß und Erfolg. Außerdem wünschen wir allen Besuchern und Interessierten ein spannendes Wochenende und freuen uns auf tolle Gespräche mit Euch. 
Ingo Nowee und Vicky Stock und (1. u. 2. Vorsitzende/r EWU Bremen/Niedersachsen)