Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Liebe Mitglieder,

am 25.02.2018 findet unsere Jahreshauptversammlung im „Five Seasons A1 Hotel“ in Stuhr statt. In diesem Jahr stehen turnusmäßig folgende Posten zur Wahl:

- 1. Vositzende/r 

- Turnier-& Sportwart/in,
- Breitensportbeauftragte/r
- Schriftführer/in

Die Aufgaben, die mit den jeweiligen Posten verbunden sind, könnt ihr unserer Geschäftsordnung
§ 11 „Aufgabeverteilung im Vorstand“ entnehmen. http://www.ewu-bremen-niedersachsen.de/ewu-mitgliedschaft/geschaeftsordnung

Für diese JHV haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wer die Menschen sind, die ihr wählen könnt, könnt ihr euch jetzt schon auf unserer Homepage informieren. Vergangene Versammlungen haben auch gezeigt, dass eine kurze Vorstellung der Person eine positive Resonanz mit sich zieht.

Unsere aktuelle Besetzung der zur Wahl stehenden Posten hat diese Möglichkeit bereits genutzt und eine kleine Vorstellung ihrer Person verfasst. (Diese findet ihr auf unserer Homepage in der News Übersicht unter "Vorstand Aktuell", oder einfach klick: http://www.ewu-bremen-niedersachsen.de/kurz-knapp/436-vorstellungen-zu-den-wahlen-2018 )

Seid ihr an der Mitarbeit im Vorstand interessiert? Dann habt ihr hier ebenfalls die Chance, sich den Mitgliedern vorzustellen, mit einer kurzen Beschreibung eurer Person, eure Verbindung zum LV und dem jeweiligen Posten, für den ihr euch interessiert.

Selbstverständlich ist dies keine Voraussetzung, um sich zur Wahl aufstellen zu lassen! Wir möchten euch hiermit die Möglichkeit geben, euch im Vorfeld den Mitgliedern vorzustellen, und damit allen eine frühzeitige Information darüber bieten, welche Personen sich für den jeweiligen Posten interessieren.
Natürlich könnt ihr euch auch kurzfristig vor Ort, während der Wahl vorstellen.

Wenn ihr an einem Vorstandsposten interessiert seid und die Möglichkeit der Vorstellung nutzen wollt, dann schickt eure Vorstellung an Freya zur Veröffentlichung ( presse.ewu-bremen-niedersachsen<at>gmx.de )  

Liebe Grüße

euer Vorstand

Liebe Mitglieder,  
unsere "Auserwählten" für das Jungpferde-Symposium sind Judy Rüther und Sandra Diedrichsen
Damit wir möglichst viel von diesem Symposium mitnehmen können für euch, haben sich Sandra und Judy folgendes überlegt und möchten sich hiermit an euch wenden: 

"Hallo zusammen,
Wir freuen uns, dass wir für unseren LV zum jungpferdesymposium am 10.02.2018 nach Hannover fahren dürfen. 
Wir möchten gerne eure Fragen und das was euch interessiert sammeln und mit nach Hannover nehmen. 
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen bis Mitte Januar! "

Gerne könnt ihr die Beiden direkt anschreiben, oder ihr schickt eine Mail oder Facebook-Nachricht an uns, den LV, und wir leiten diese dann weiter! 
(Mail Kontakt LV: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Liebe Mitglieder, 

auch in 2018 wird wieder ein Symposium vom Bund veranstaltet, bei dem jeder Landesverband zwei Mitglieder aussenden darf. 
Dieses Mal handelt es sich um ein Jungpferde-Symposium am 10.02.18 in Hannover und 17.02. in Frankfurt. 
Die Referenten in Hannover sind Victoria Stock und Carmen Voigtland, für Frankfurt werden die Referenten noch bekanntgegeben. 

Reiter, Trainer und Richter tauschen sich über das Thema aus: es werden Sicht- und Vorgehensweisen der Disziplinen erläutert. Ziel ist es mehr Transparenz zu schaffen und einen gemeinsamen Weg in der Entwicklung des Sports zu erreichen. Die Aufagbe ist im Nachhinein die Ergebnisse in den Landesverband zu übertragen und damit zu verbreiten

Solltet ihr Interesse an der Teilnahme haben, schickt doch bitte eine kurze "Bewerbung" an unsere 2. Vorsitzende Victoria Stock ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) mit folgenden Angaben: 
1. Ob Trainer oder nicht (seit wann Trainer) 

2. Welchen Bezug zu Jungpferden ihr habt 

3. Eure Leistungsklasse 

4. An welchem Ort bzw. Termin ihr Teilnehmen wollt

5. Eigene Idee, wie man die gesammelten Ergebnisse in den LV tragen könnte 

 

Bewerbungen bitte bis zum 17.12.17 per Mail an Vicky. 

Wichtige Info: 
Das Symposium sollte für die ausgewählten Teilnehmer kein reiner "Eigennutzen"sein; wir wünschen uns, dass die Teilnehmer die Ergebnisse des Symposiums auch in den Landesverband tragen. Z.B. durch eine Berichtserstattung auf der JHV o.Ä.

Liebe Mitglieder, 
wir möchten euch herzlich zu unserer diesjährigen Trophyparty einladen! 

Stattfinden wird das ganze am 25.11.2017 in 26629 Großefehn (Hof Moorblick)! 
Kurz zum Ablauf: 
Der Einlass ist um 18:00 Uhr, gefolgt von einer offiziellen Begrüßung und den Ehrungen, im Anschluss um ca. 20:00 Uhr wird das von uns gewählte Buffet eröffnet. 
 
Wichtig: Bitte achtet darauf, dass wir aus organisatorischen Gründen eine verbindliche Anmeldung bis zum 10.11.2017, sowie eine Vorauszahlung des Eintrittspreises (15€ für Mitglieder, 22€ für Nicht-Mitglieder) brauchen! Bitte vermerkt es in eurer Anmeldung kurz wenn ihr Vegetarier seid, damit wir dies im Buffet berücksichtigen können!
Enthalten im Eintrittspreis sind die Kosten für das Essen, sowie Kaffee und Kuchen später am Abend. Getränke werden getrennt je nach Verzehr abgerechnet. 
Anmeldungen bitte bei unserer Kassenwartin Lisa Jansen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Überweisungen bitte an den Landesverband:
EWU LV HB/NS
Volksbank eG - Delmenhorst – Schierbrok 
IBAN: DE50 2806 7170 0713 7010 00 
BIC GENODEF1GSC

Weitere Infos zur Location findet ihr hier:
Eine Auswahl an Unterkünften findet ihr hier: 
http://tourismus.meinestadt.de/grossefehn/unterkunft-privat
 
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf einen schönen gemeinsamen Abend! 
 
Liebe Grüße
euer Vorstand

Save The Date! 
Am 25.11.2017 wird unsere diesjährige Trophyparty stattfinden!

Liebe Mitglieder, 

wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass es auch von unserer Landesmeisterschaft einen Livestream geben wird. 
Jörg Schröder / Videocomp TV wird unseren Landesverband am 25.-27.08.2017 tatkräftig unterstützen und sicherstellen, dass auch alle daheimgebliebenen zuschauen werden können! 

 

 

Den Livestream findet ihr dann unter: 

http://www.videocomp.de

 

 

 

Liebe Reiter,

falls es Unstimmigkeiten bei euren Punkten in der Trophy gibt, schreibt mir nitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und diskutiert das nicht auf Facebook ;-) Leider muss ich nach wie vor jede einzelne Zahl per Hand aus den PDF-Listen der Turnierveranstalter in meine Excel-Liste übertragen, da können schon einmal Fehler passieren.
Liebe Grüße!
Franziska

Bitte beachtet die geänderten Trophybestimmungen für 2017
http://www.ewu-bremen-niedersachsen.de/attachments/article/342/Ausschreibung_Trophy2017.pdf

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ausschreibung_Trophy2017.pdf)Trophybestimmungen 2017 237 kB04.06.17 - 10 :06
Diese Datei herunterladen (Trophy2017_Zwischenstand.pdf)Zwischenstand Trophy 20172055 kB03.06.17 - 04 :06

Liebe Mitglieder, 

wie auf der Jahreshauptversammlung versprochen, hier der Link zu den Ergebnisse des Ranch Riding Symposiums. 

http://westernreiter.com/wp-content/uploads/2017/03/RR-Symposien.pdf

Liebe Mitglieder, 
wie auf der JHV angekündigt, gibt es nun eine Mailadresse für die Pressestelle des Landesverbands. 
Gerne könnt ihr nun alle Anfragen, Termine, Kursberichte und weitere Belange an die folgende Mailadresse senden: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ihr könnt euch auch gerne bezüglich des Themas "Messe-& Prootionteam" an diese Mailadresse wenden. 

Vielen Dank, 
der Vorstand

Liebe Mitglieder, 
nachdem wir am 10.03. eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung hatten, hier nun der neue aktuelle Vorstand: 

1. Vorsitzender Ingo Noweé 

2. Vorsitzende Victoria Stock (neu)
Kassenwart Lisa Jansen (neu)

Jugendwart Laura Sasse (neu)
Turnier-& Sportwart Franziska Hattensauer
Breitensportbeauftragte Miriam Bächle 
Pressewart: Freya Spekker 
2. Kassenprüfer: Frieda Mertens (neu)
Ersatzkassenprüfer: Ralf Seedorf (neu) 
Delegierte: Victoria Stock & Laura Sasse (neu) 
Ersatz-Delegierte: Frieda Mertens (neu) 

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und streben bereits in Kürze dem ersten Vorstandstreffen entgegen! 

Liebe Mitglieder, 

für die diesjähre Trophy haben sich die Bewertungsregeln etwas verändert. 
Ihr könnt der angefügten Datei alle Einzelhieten entnehmen. 

 

 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ausschreibung_Trophy2017.pdf)Ausschreibung Trophy 2017237 kB18.02.17 - 09 :02

Landesmeisterschaft 2017 in Herzlake

 

Liebe Mitglieder, 
dieses Jahr wird die Landesmeisterschaft des Landesverbandes Bremen Niedersachsen auf der Anlage des RuF Herzlake stattfinden. 
Wir freuen uns auf eine schöne Landesmeisterschaft. 
Im Anhang findet ihr die Möglichkeiten, die uns der RuF Herzlake für die Landesmeisterschaft bieten kann. 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Herzlake_LM_2017.pdf)RuF_Herzlake13197 kB07.02.17 - 01 :02

Liebe Mitglieder, 
hier nun die offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.03.2017! 

Zusätzlich findet ihr im Anhang noch die neue, sowie alte Satzung. 

Bitte meldet euch doch bis Ende Februar bei Freya (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an! 

Wir freuen uns auf die Jahreshauptversammlung und hoffen, das viele von euch teilnehmen werden. 

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (EinladungJHV2017.pdf)Einladung_Jahreshauptversammlung14 kB06.02.17 - 11 :02
Diese Datei herunterladen (Satzung_Alt.pdf)Satzung_Alt60 kB06.02.17 - 11 :02
Diese Datei herunterladen (Satzung_LV_Bremen-Niedersachsen_Neu.pdf)Satzung_Neu54 kB06.02.17 - 11 :02

Sponsoring für die Trophy 2017

 
Die Roofman Ranch wird in dieser Saison die Trophy mit einem tollen Sponsoring unterstützen! 
Für die Trophy-Sieger der Leistungsklasse 1A und 2A gibt es je einen Decksprung der Ranch nach Wahl und für die Leistungsklassen 3B und 4B je einen 2-Tageskurs im Wert von 140€ nach Wahl. Insgesamt Sponsort die Roofman Ranch damit einen Wert von etwa 2000€. 
Vielen Dank an das Team der Ranch dafür! 
Wir freuen uns auf eine tolle Turniersaison und glückliche Sieger.